Nach langem Planen und Laminieren von Spanten, Achsträgern und Federbeinanbindungen ist es nun soweit: Zum ersten Mal in der Bauphase der E16 steht unser elektrisches Rückholfahrzeug auf eigenen Rädern! In einem von (Wett-)Eifer getriebenen Endspurt wird am 30.06. um 23:30 die letzte Stütze (ein Stuhl) von den Studenten unter dem Fahrzeug herausgezogen um die E16 die ersten Meter in der Werkstatt hin und her zu Rollen. Selbstverständlich wird die Federung sofort von Anwesenden ausgiebig und erfolgreich getestet. Die intensive und teilweise langwierige Planungsphase hat sich gelohnt – langsam aber sicher kann die FTAG die ersten Früchte der harten Arbeit ernten.

Doch noch fährt die E16 nicht… Auch wenn ein großer Meilenstein erreicht ist, so hat die Aktivitas der FTAG noch so Einiges bis zum Sommertreffen 2022 vor sich. In den nächsten Schritten sollen Lenkung, Sitze, Cockpit, Pedalerie, Motorhalterung und vieles mehr montiert werden. Parallel dazu arbeiten drei Mitglieder unserer Aktivitas unter Hochdruck daran, die Leistungselektronik und Batterie zu finalisieren. So ist trotz Prüfungsphase die Werkstatt jeden Abend mit emsigen Studenten gefüllt, die dem ambitionierten Ziel unermüdlich entgegenarbeiten, die E16 Anfang August fahrbereit zum Idaflieg Sommertreffen 2022 zu bringen.