Flugtechnische Arbeitsgemeinschaft an der Hochschule Esslingen

Wir sind DIE Adresse für flugtechnisch interessierte Studenten und Absolventen!

Die FTAG Esslingen ist ein akademischer Segelfugverein (kurz „Akaflieg“), der aus Studenten und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen der Hochschule Esslingen besteht. Uns alle verbindet die Faszination am Segelfliegen und das Interesse an der Technik und Forschung in der Luftfahrt. Der „Spirit of Engineering“ treibt uns bei der gemeinsamen Arbeit an unseren Projekten zu kreativen und innovativen technischen Lösungen an. Neben der Arbeit in unserer Werkstatt am Campus der Hochschule Esslingen kommt bei uns natürlich auch fliegerisch jeder auf seine Kosten.

Als Mitglied der „Interessengemeinschaft Deutscher Akademischer Fliegergruppen e.V.“ (kurz Idaflieg) sind wir außerdem bestens mit den anderen forschenden Akafliegs in Deutschland vernetzt und pflegen im Zuge gemeinsamer Events regelmäßigen Austausch mit den Hochschulgruppen und Industriepartnern.

0+
Mitglieder
0
Flugstunden
0
Aktive Projekte
0
Flugzeuge

Über 20 Studenten genießen die FTAG Mitgliedschaft

Träumst du auch vom Fliegen? – Heute noch unverbindlich Kontakt aufnehmen und der Aktivitas beitreten