ASK21 » D-3467 «

Unser Schulungsdoppelsitzer begleitet nicht nur unsere Flugschüler bis zu ihrem ersten Alleinflug, sondern wird auch für von erfahrenen Piloten gerne geflogen oder im Rahmen von Kunstfluglehrgängen eingesetzt. Der im Winter 2021 neu lackierte Innenraum und die neuen Verzierungsstreifen, lassen den Flieger in voller Pracht erstahlen.

Jeans Astir CS » D-3815 «

Der unverwerwüstbare Jeans Astir CS ist das erste einsitzige Flugzeug für unsere Flugschüler. Mit seinen gutmütigen Flugeigenschaften ist er ideal dafür geeignet die fliegerischen Fähigkeiten zu vertiefen und die ersten Überlandflüge zu unternehmen.

DISCUS CS » D-0108 «

Der wendige Discus CS wird von unseren fortgeschritteneren Piloten für ausgedehnte Überlandflüge geflogen. Mit seinen 15 m ist er in der Standardklasse angesiedelt und kann bis zu 180 l Wasser tanken.

DUO Discus T » D-KMGE «

Unser Flaggschiff, der Duo Discus T, ist ein Hochleistungsdoppelsitzer mit ausklappbarem Hilfstriebwerk. Er steht den fortgeschrittenen Piloten zur Verfügung und er ermöglicht auch anspruchsvolle Streckenflüge zu zweit.

GROB 109b » D-KGDE «

Unser Reisemotorsegler G109B wird von unseren Piloten für seine günstigen Betriebskosten und dem einfachen Handling geschätzt. Mit den 87 PS können auch weite Strecken gemütlich überwunden werden.

COMING SOON

Ein von der Hochschule Esslingen übernommenes Prototypenprojekt, das die Zelle eines Wezel Apis 2 mit einem im Rumpf betriebenen Jet-Hilfstriebwerk kombiniert. Zur Zeit befindet sich das Flugzeug bei uns in der Flugererprobung.