Gestern haben wir mit unserem Motorsegler die Flugsaison eröffnet, es war auch an der Zeit! Unsere Kollegen der Fliegergruppe Grabenstetten nutzen ebenfalls das schöne Wetter, um den Flugplatz auf Vordermann zu bringen und den ein oder anderen Start mit ihren Flugzeugen zu machen.

Unsere Segelflugzeuge befinden sich in den letzten Zügen der Wartung, die ASK 21 sollte nächsten Samstag die ersten Starts mit unseren zahlreichen neuen Flugschülern absolvieren können und der Duo Discus wurde ebenfalls letzten Mittwoch im Hof der Hochschule Esslingen nachgeprüft, was immer wieder ein schönes Schauspiel für Passanten ist. Er geht in einer Woche nach Frankreich, wo wir wieder von der Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen 1920 e.V. (FVA) zu ihrem Fluglager eingeladen sind. Discus und Astir befinden sich noch in der Werkstatt.

Außerdem hatten wir vor einer Woche das Glück, dass eines unserer Mitglieder einen Erste-Hilfe Kurs geben konnte. Er arbeitet nämlich nebem dem Studium als Rettungssanitäter. Somit befinden sich in unseren Reihen jetzt 5 neue geprüfte Ersthelfer.