-Turbulentes Wetter beim Mitarbeiter und VDF-Flugtag-

Grabenstetten, 4. Oktober 2023

Am gestrigen Tag fand bei der FTAG der alljährliche Mitarbeiter und VDF-Flugtag der Hochschule Esslingen statt. Dieser ist eine tolle Gelegenheit um einen intensiven Austausch zwischen den Studierenden der FTAG, die zum Großteil an der Hochschule Esslingen studieren, und den hochschulangehörigen Professoren und Mitarbeiter zu pflegen und zu stärken. Trotz starkem Seitenwind und turbulenten Bedingungen am Morgen, konnten wir einen erfolgreichen Tag in der Luft genießen.

Schon früh am Morgen trafen sich die Aktivitas auf dem Flugplatz, um die Projekte E16 und E17 für Besichtigungen auszustellen. Wir begrüßten die ersten Professoren, die mit großer Vorfreude gekommen waren, am frühen Vormittag auf dem Flugplatz. Aber nicht nur die Professoren, sondern auch ihre Familien und Kinder wurden herzlich willkommen geheißen und durften mit in die Flieger steigen. Die E16, das elektrische Rückholfahrzeug, kam gestern viel zum Einsatz. Wir konnten mehrere Flugzeuge damit zum Start ziehen und den ein oder anderen Professor dafür begeistern. :)

Trotz der herausfordernden Wetterbedingungen bewiesen unsere erfahrenen Piloten Stefan „Zischi“ Zistler, Mahmoud „Uwe“ Rahal und Florian „Flödl“ Kossack ihr Können und meisterten die turbulenten Bedingungen souverän. Die Rückmeldungen der Passagiere waren durchweg positiv. In der Kantine auf dem Flugplatz in Grabenstetten wurden unsere Gäste bestens mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Der diesjährige Professoren- und Mitarbeiterflugtag war ein voller Erfolg und hat sowohl unseren Gästen, als auch uns selbst viel Freude bereitet. Wir blicken gespannt auf das kommende Jahr und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Professoren- und Mitarbeiterflugtag.