-Turbulentes Wetter beeinflusst Sommerfluglager in Zwickau-

Zwickau, 11. August 2023 Vom 28.07.2023 bis 11.08.2023 verbrachten die Aktivitas sowie die alten Damen und alten Herren der FTAG gemeinsam mit der Fliegergruppe Grabenstetten ihr diesjähriges Sommerlager auf dem Flugplatz EDBI im schönen Zwickau. Bis in die zweite Woche war der Flugbetrieb mit herausfordernden Wetterbedingungen gekennzeichnet. Böiger Wind, Regenwetter und Kälte sorgten für unerwartete Veränderungen im geplanten Ablauf. An manchen Tagen konnte demnach zwei Stunden, drei Stunden oder auch gar nicht geflogen werden.

Die Bedeutung von Gemeinschaft wurde in diesen zwei Wochen besonders deutlich. Trotz des anhaltenden Regenwetters hielten die Teilnehmenden ihre Stimmung hoch. Gemeinsame Aktivitäten, wie Kino- und Freizeitparkbesuche oder Städtetrips nach Leipzig und Dresden sowie Spiele- und Grillabende, boten eine willkommene Alternative.

Zum Glück entschied sich das Wetter in den letzten drei Tagen für einen reibungslosen Flugbetrieb mit perfektem Segelflugwetter. So wurden auch bedeutsame Ausbildungserfolge für die FTAG verzeichnet. David konnte nicht nur mit Bravour seinen ersten Alleinflug meistern, sondern auch direkt zu einem neuen Astirnauten ernannt werden. Yannic ‚Bohrmeister‘ konnte sich ebenfalls freifliegen und damit seine ersten Soloflüge starten.

Trotz des turbulenten Wetters verlassen wir das Sommerfluglager in Zwickau mit wertvollen Erfahrungen, gestärkten Freundschaften und der Entschlossenheit, die Freude am Fliegen nicht verloren zu haben und freuen uns auf das nächste gemeinsame Fluglager.

Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren, Fluglehrer und alle, die dazu beigetragen haben, dieses Sommerfluglager zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Bohrmeister