Grabenstetten, 15. Oktober 2023

Am 15. Oktober haben wir unseren aufregenden und bis lang größten Studentenflugtag erlebt. Trotz durchwachsenem Wetter am Morgen, das nicht gerade zur Erheiterung einlud, haben sich über den Tag ganze 38 wagemutige Studierende eingefunden.

Zwischendurch gab es sogar ein paar Graupelschauer. „Flödl“ Florian machte das aber nicht viel aus, er blieb mit dem Duo Discus am Start sitzen. Trotz diesem Regen, konnten alle Studierende mit fliegen. Wir konnten eine Menge neue Leute für unsere Leidenschaft, das Fliegen, begeistern. Nach dem alle Studis geflogen sind und es schon langsam dunkel wurde, erfolgte das Highlight des Tages. „Godsent“ Janik konnte sich auf der ASK 21 bei einem wunderschönem Sonnenuntergang freifliegen. Die Glückwünsche mussten im Dunkeln ausgesprochen werden. Ein herzlicher Dank geht an Holger und Zischi, die beim Freiflug tatkräftig unterstützten.

Trotz des ungemütlichen Wetters bewahrten unsere 17 Groundcrew Mitglieder stets gute Laune, und die Stimmung blieb auf ihrem Höhepunkt.