Auch dieses Jahr haben wir mit zwei Flugschülern (Adrian, Maike) und einem Fluglehrer (Zischi) sowie unserer ASK21 am HeSchuLa (Herbstschulungslager der Idaflieg) auf dem Flugplatz Rheinstetten teilgenommen. Bei teilweise erstaunlich gutem Herbstwetter wurde wieder einmal fleißig geflogen. Nachdem im letzten Jahr die Corona-Auflagen deutlich zu spüren waren, konnte dieses Jahr durch die 3G-Nachweise das HeSchuLa fast wie gewohnt stattfinden und einige Fortschritte auch bei unseren Flugschülern verbucht werden.
Adrian konnte die fs31 der Akaflieg Stuttgart und die DG1000 der Gastgeber aus Karlsruhe fliegen und hat außerdem auf unserer ASK21 fleißig Seitenwindlandungen üben können. Maike konnte neben der fs31 auch noch einen zweiten Prototypen mit in ihr Flugbuch aufnehmen, die AK5b der Akaflieg Karlsruhe, Maikes zweiter Einsitzer, diesmal sogar mit Einziehfahrwerk ?. Außerdem gab es ein paar Seilrisse und zwei F-Schlepps hinter der fs35 für sie. Und auch Zischi ist als Fluglehrer auf seine Kosten gekommen. Neben mehreren ersten Alleinflügen, hat er das Schulen auf der fs31 sichtlich genossen.
Neben den vielen Stunden auf dem Flugplatz, sind die Abende dann in der Werkstatt der Karlsruher Gastgeber ausgeklungen. Es war wie immer schön sich mit den vielen motivierten Studenten der anderen Akafliegs aus ganz Deutschland auszutauschen. Ein herzlicher Dank geht natürlich auch wieder an die Organisatoren aus der Akaflieg Karlsruhe, die ein tolles HeSchuLa 2021 möglich gemacht haben und wunderbare Gastgeber waren. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!