Mit Stolz möchten wir zum Jahresende über unseren Projektfortschritt des Projektes „E16“ berichten. Trotz der widrigen Bedingungen rund um die Pandemie konnten wir das Projekt weiter vorantreiben und neue Studierende begeistern. Nachdem der digitale Zwilling im CAD größtenteils ausgereift ist, konnten nun die ersten größeren FVK-Einbauten in das Chassis erfolgen. In Form von Studienarbeiten in der Fakultät Fahrzeugtechnik wurde die Auslegung, Konstruktion und Fertigung des Lenkungssystems sowie der Pedalerie realisiert. Durch den hierbei entstehenden Know-How-Transfer profitierten unsere Studierenden enorm und die Beziehungen zur Hochschule wurden nachhaltig gestärkt. Zudem konnten Studierende auch außerhalb der FTAG am Projekt teilhaben. Durch Ausschreibungen ist es uns gelungen, das Fahrzeugkonzept mittels eines aufwendigen Simulationsmodells zu validieren und auf Umsetzbarkeit zu prüfen. Auch das sich in Eigenentwicklung befindende Wechsel-Batteriesystem schreitet mit großen Schritten der Vollendung entgegen.