Project Description

Simulator

Zur Anfängerschulung, Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und für lange Wintermonate steht unser selbstgebauter Segelflugsimulator stets zur Verfügung. Der aus einem alten Segelflugzeug- Cockpit entstandene Simulator bietet alle Funktionen eines echten Segelflugzeuges. Außergewöhnliche Fluglagen und Gefahrensituationen lassen sich in sicherer Umgebung simulieren und üben. Notverfahren und Prozeduren gehen so besser in das Muskelgedächtnis über und sind im Ernstfall schneller abzurufen.

Zudem ist er stets beim Idaflieg Sommertreffen im Einsatz, wo er für sogenannte „Zachereinweisungen“, dem ingenieursmäßigen erfliegen, der dem Segelflugzeug innewohnenden Flugeigenschaften, verwendet wird. Gerne kann unser Simulator auch von dir erprobt werden!

NEUIGKEITEN

Galerie

ANSPRECHPARTNER

Über 20 Studenten genießen die FTAG Mitgliedschaft

Träumst du auch vom Fliegen? – Heute noch unverbindlich Kontakt aufnehmen und der Aktivitas beitreten